Aktuelles
Heim
Angebote
Anmeldung
Kontakt

Kontakt

Landespflegeheim Eggenburg
Rechpergerstraße 2, 3730 Eggenburg

T +43 (0)2984 4174
F +43 (0)2984 4174 715 199
E lph.eggenburg@noelandesheime.at

Qualitätsmanagement

Qualität ist uns ein großes Anliegen - E-Qalin 

Höchste Standards und Qualitätsansprüche in allen Bereichen sind für uns selbstverständlich. So befinden wir uns derzeit in der organisationsweiten Selbstbewertungsphase für E-Qalin.

E-Qalin ist ein europaweites, umfassendes und innovatives Qualitätsmanagementsystem für Alten- und Pflegeheime. Ethische Grundhaltungen und Werte wie Würde, Ehrlichkeit, Toleranz, Dialog- und Konfliktbereitschaft, Empathie, Freiheit und Selbstbestimmung sowie persönliche Integrität sind vereinbarte Ziele.

Im Zuge der Selbstbewertung, unter aktiver Beteiligung der MitarbeiterInnen, werden die Qualität der Leistungen und Abläufe, sowie die gelebten Werte im Haus systematisch bewertet und analysiert. Die Qualität der erbrachten Leistungen wird gemessen und die realisierten Stärken, sowie die innovativen Verbesserungsvorschläge werden zur weiteren Verbesserung der Betreuungs- und Pflegequalität sowie zur weiteren Zufriedenheitssteigerung von BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen umgesetzt